Brand landwirtschaftliche Anwesen - Stallgebäude

LF 16-TS (1/45/1)
LF-KatS (1/45/2)
30 Mann
Brand Landwirtschaftliche Anwesen.Anforderung der Feuerwehr Sulzbach/Murr die Drehleiter sowie ein Wasserführendes Fahrzeug. Beim Eintreffen folgende Lage: Stallgebäude mit angebautem Neubau im Vollbrand, mehrere Rinder noch im Gebäude. In Absprache mit dem Einsatzleiter der FF Sulzbach wurde durch den ELW Murrhardt die Einsatzleitung aufgebaut und übernommen. Die Drehleiter verblieb in Bereitstellung am Ortsrand. Das LF-Kats fuhr die Einsatzstelle an und begann mit der Brandbekämpfung an der Stallvorderseite. Aufgrund des vielen Rauch und der Gefahr das das Feuer den Neubau völlig zerstört wurde von Einsatzleiter der Feuerwehr Sulzbach/Murr in Absprache mit dem Abschnittleiter Murrhardt beschlossen ein weiteres LF 16 mit Atemschutzträger an die Einsatzstelle anfahren zu lassen. Im weiteren Verlauf mussten die losgelassenen Rinder wieder eingefangen werden. Hierzu wurden die Kräfte der LFs von Murrhardt sowie Kräfte der Feuerwehr Sulzbach eingesetzt. Im weiteren Einsatzverlauf wurde klar das die Löschwasserversorgung in Liemannsklinge nicht mehr lange standhalten würde. Aufgrund dessen wurde das LF20 von Murrhardt zur Löschwasserbeförderung zur Einsatzstelle beordert. Nach kurzer Zeit war klar das Löschwasser per Pendelverkehr von Nachbarorten zugefahren werden muß, da der Blitzeinschlag die Steuerung der Hochbehälter beschädigt hatte. Von der Feuerwehr Murrhardt wurden 2 Faltbehälter angefordert und diese zur Einsatzstelle gebracht. Im gleichen Zug wurde vom Einsatzleiter Sulzbach das WLF aus Backnang zum Pendelverkehr angefordert, so das dann das LF-Kats Murrhardt, das LF20 Murrhardt sowie das WLF aus Backnang im Pendelverkehr was zu zur Einsatzstelle brachten.
Weiter wurde eine Baufirma angefordert, die mit einem Radbagger anfing das Heu und Stroh abzutragen, damit es abgelöscht werden konnte.
01.05.2014, 03:24 Uhr